Bitte um Einschätzung

  • Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich bin auf meinen Suchen immer wieder auf dieses Forum gestossen und weil mir viele Dinge wie z.b. das vorgestellte kleine Gemälde unklar sind, habe ich mich angemeldet.

    Vielleicht könnt ihr mir helfen? Das Bild stammt aus einer Haushaltsauflösung meiner Oma. Und ich komme leider nicht recht weiter, was es damit auf sich hat.

    Auf dem Bild vorne ist eine Signatur zu erkennen. Ich denke „J.Holub 1989“. Leider finde ich niemanden mit dem Kürzel J.

    Ist es hier jemandem bekannt?
    Das Bild ist nicht allzu alt.. aber vielleicht gibt es hier dennoch jemanden, der mir etwas dazu sagen könnte und mir ggf. auch eine Preisschätzung zu so einem Gemälde nennen könnte?

    Vielen herzlichen Dank für eure Bemühungen! Ich freue mich schon auf eure spannenden Antworten!

    • Offizieller Beitrag

    :-):-)

    Hallo Jozefine,

    herzlich willkommen in unserem Forum, schön, dass Du Dich bei uns angemeldet hast.

    Der Bestimmung unseres Freundes Charlie ist von meiner Seite nichts zuzufügen, alle Bilder, die ich unter Charlies Link gefunden habe, deuten im Malstil auf Dein schönes Bild.

    Zur Wertermittlung habe ich einen Link zu Ebay.com gefunden:

    https://www.ebay.co.uk/itm/Original-O…R0AAOSwGgdcu0FX

    Der Einlieferer ist preislich recht geschmeidig unterwegs. Ober er den gewünschten Preis bekommt?

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

    • Offizieller Beitrag

    :-):-)

    Unser Freund orthogonal machte mich gerade darauf aufmerksam, dass ich den Flüchtigkeitsfehler von unserem Freund Charlie unkorrigiert weitergegeben habe.

    Holub ist mit seinen Landschaftsgemälden dem Impressionismus zuzurechnen und nicht dem Expressionismus. Und so steht es auch im Link, den Charlie für uns gefunden hat. Das ist wohl im Eifer des Gefechts passiert und nicht weiter schlimm. da wir uns ja ständig überprüfen. Danke lieber orthogonal.

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

  • Herzlichen Dank für eure Antwort!! Ich bin bei meiner eigenen Recherche auch auf den Amerikaner John gestoßen.. wunderbar wenn ihr dieser Entstehungsgeschichte auch zustimmt! :)

    Ich hoffe, ihr alle bleibt gesund!:-) DANKE!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!