Eisen-Plakette "Frühjahrsrennen Bünde 1925"

  • Hallo zusammen,

    auf einem der letzten Flohmärkte file mir folgende gußeiserne Plakette in die Hände:

    "Automobil - und Motorrad - Club Bünde (ADAC) Frühjahrsrennen 1925".
    Die Plakette zeigt oben einen Rennwagen in Form einer Zigarre und darunter zwei Ritter. Auf der linken Seite rankt sich ein Lobeerzweig und auf der rechten Seite ein Eichenzweig in die Höhe.

    Meine Frage: Wie wurde diese Plakette verwandt, gibt es ähnliche Plaketten und wie kann man sie wertmäßig einstufen - ich hab eso etwas vorher nie gesehen und auch noch nie davon gehört.

    Gruß


  • Meine Frage: Wie wurde diese Plakette verwandt, gibt es ähnliche Plaketten und wie kann man sie wertmäßig einstufen - ich hab eso etwas vorher nie gesehen und auch noch nie davon gehört.

    die masse der plakette wären noch interessant.
    ansonsten , ...
    das dürfte eine teilnehmer oder ggf. werbeplakette zu selbigen frühjahrsrennen sein .
    ich habe schon einige solchen ab und an mal auf diversen münzauktionen gesehen ..
    die wertanfrage kann ich leider jedoch nicht beantworten . hier jedoch ein link zu einer anderen bronzegussplakette des adac KLICKgruss deje

    Einmal editiert, zuletzt von d.e.j.e (8. Februar 2010 um 20:39)

  • Deje,
    die Maße sind 6 auf 10 cm.

    Vielen Dank für die Verlinkung auf die Plakette.
    Da mein Exemplar nicht so gut erhalten ist: Kannst Du mir sagen, wie ich sie ein wenig säubern kann ?

    Danke und Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Mit deiner Erlaubnis Gardenman
    hinterlasse ich mal ein Foto hier, da ich vermute, dass dein Link
    irgendwann ins Leere läuft. Da hat man nun auch eine Preisvorstellung.
    Ich denke das wird dem alten Thema gerecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!