Meine schönsten Schnäppchenkäufe

    • Offizieller Beitrag

    J ist Hamburg

    Wertkriterien sind :

    Immer Jahrgang (=Auflage) in Verbindung mit Prägestätte und Erhaltungszustand...hier: stempelglanz ist der beste Erhaltungszustand den eine Umlaufmünze haben kann (wenn nicht als Sonderausgabe als PP Polierte Platte ausgegeben).

    Mit besten Sammlergrüßen

    Gratian

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

  • Danke Dir Gratian. Also ist hier weniger das "J" ausschlaggebend als der Zustand der Münze.

    Ankauf & Verkauf alter Überraschungsei-Inhalte bis 1990

    http://www.ue-ei-depot.de

    ----------------------------------------

    Zur Familienforschung suche ich alles von:
    1. WK
    Feldartillerie-Regiment 77
    Reserve-Feldartillerie-Regiment 23

    2. WK
    Kriegsmarine Marinestation Nordsee

    • Offizieller Beitrag

    GENAU!

    Von der 1904er 1 Mark Münze wurden 8.399.000 Stück ausgegeben...wobei ich die Aufteilung auf die einzelnen der 6 Münzstätten des Deutschen Reiches nicht kenne - aber J in stempelglanz für den von Deje erzielten Preis... ein Schnäppchen! :D

    Mit besten Sammlergrüßen

    Gratian

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gratian (7. Februar 2010 um 11:48)

  • Man lernt doch nie aus ;)
    2,70 EUR würde ich ebenso als Laie als ein Schnäppchen erachten.
    Aber 795 EUR wie bei dem von Deje hinterlegten Link finde ich doch stark übertrieben. Ich hätte es als Laie eher nachvollziehen können, wäre die Münze mit der Prägestätte "J" nur selten geprägt worden.

    Verrückt :D

    Ankauf & Verkauf alter Überraschungsei-Inhalte bis 1990

    http://www.ue-ei-depot.de

    ----------------------------------------

    Zur Familienforschung suche ich alles von:
    1. WK
    Feldartillerie-Regiment 77
    Reserve-Feldartillerie-Regiment 23

    2. WK
    Kriegsmarine Marinestation Nordsee

    • Offizieller Beitrag

    Na ja bei 1 Mio emitierten Münzen haben ja nur die allerwenigsten in dieser Erhaltung überlebt...schon die Herabstufung auf vz also vorzüglich würde einen enormen Wertverlust bedeuten...

    Deje was kostet die 1M, 1904 J in vz lt Katalog??

    Mit besten Sammlergrüßen

    Gratian

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    hier zeige ich mal ein tolles Radio, welches ich mal für 15 Euro ergattert habe. Ein Freund meinte noch, den Kasten willst du doch wohl nicht mitnehmen... Doch, wollte ich :D
    Das Radio war ziemlich verdreckt, die Rückwand war nur zur Hälfte vorhanden, innen lag diverser Dreck.
    Nach einer gründlichen Reinigung erfreut es wieder durch ein hübsches Äusseres (innen ist es auch sauber, aber anscheinend wurde es in den 40er/frühen 50er auf andere Röhren umgerüstet. Also leider nicht ganz original. :( ) Nun hoffe ich noch auf eine vollständige Rückwand. Dann ist noch geplant, ein neues Stoffkabel mit passendem Bakelitstecker anzuschliessen.

    Besonders hervorzuheben ist die verspiegelte Skala und das magische Auge, welches um 1940 noch längst nicht bei allen Geräten verwendet wurde.

    Schöne Grüße,
    MR

  • Hallo,
    hier mal das schönste Schnäppchen aus meinem Sammelgebiet:

    Da hatte jemand bei ebay Omas Uhrenkiste als Konvolut eingestellt. Mittendrin lag dann ziemlich schlecht zu sehen eine Revue Sport. Das Konvolut bestand aus 30 Uhren. 27 sind nach Erhalt sofort in den Müll gewandert. 2 Taschenuhren konnte ich noch für insg. 30EUR verkaufen und natürlich die Revue Sport der Sammlung einverleiben. Das ganze Konvolut hat mich sage und schreibe 40EUR inkl. Versand gekostet. Und die Revue lief sogar einwandfrei. Ich habe für eine Revue Sport aber auch schon mal bis zu 250EUR ausgegeben.

    mfg christoph

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Numis Student:

    Ein altes Radio habe ich auch...:D

    Mit besten Sammlergrüßen

    Gratian

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gratian (13. Februar 2010 um 16:35)

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal Fotos davon...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gratian,
    einen hübschen DKE hast du da :)
    Bei mir hat es bisher nur für den "großen Bruder" gereicht, für einen VE 301dyn, in der Nachkriegszeit auf Wehrmachtsröhren umgerüstet...
    Gefällt mir sehr gut, ist er noch funktionsfähig ?
    Bitte aber nicht "einfach so" ausprobieren, wenn es nicht bekannt ist. Dadurch könnte leicht das Innenleben geschädigt werden...
    Ausserdem:
    VORSICHT: ALLSTROMGERÄT OHNE NETZTRENNUNG !!! Da der Trafo fehlt, kann "voller Saft" an allen leitenden Metallteilen anliegen.
    Schöne Grüße,
    MR

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Numis-Student,

    der soll noch 100 % funktionsfähig sein...habe es aber ehrlich gesagt noch nicht probiert. :confused:

    Wie kann ich das denn testen ohne Gefahr zu laufen das ich das Ding schädige bzw. mir einen Elektroschock verpasse.... :eek:

    Mit besten Sammlergrüßen

    Gratian

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gratian,
    zuerst solltest du mal die Rückwand abnehmen und schauen, ob allas vollsändig ist, keine losen Teile rumliegen (auch getrocknete Mäuse, Büroklammern etc gehören NICHT in ein Radio ;) ). Dann solltest du das Gerät einmal "ohne Strom" testen, sprich: funktioniert die Senderverstellung, lässst sich der Lautstärkeknopf drehen etc.
    Dann wäre es ideal, das Gerät an einem regelbaren Trafo zu testen...
    Habe ich auch nicht, aber sehr sinnvoll ist eine zwischengeschaltete 60-W-Glühbirne. An der kann man beim Einschalten erkennen, ob alles in Ordnung ist oder ein Kurzschluss vorliegt.
    Den Elektroschock kannst du vermeiden, wenn du das Gerät immer nur mit einer Hand berührst und die andere in die Hosentasche steckst. An den DKE dürfte eh kein Metall frei anzufassen sein, und ich denke, du wirst nicht in einem angeschlossenen Radio hinten lustig an den Drähten rumfummeln :)
    Teste zuerst am besten ohne Antenne, die könnte nämlich auch stromführend sein.
    Hast du zufällig ein Messgerät zur Verfügung ?
    Kannst ja zuerst mal Fotos vom Innenleben einstellen (Staub wird normal sein :)
    Schöne Grüße,
    MR

  • Habe in ein Aktionshaus aus langeweile noch ein Buch im Nachverkauf gekauft damit sich der Versand auch lohnt.Das Buch war ein Jahresband von Der gute Kamerad.Im Buch war eine Geschichte von Karl May unter seinen Pseudonyme 1.Auflage :D Habe das Buch für 10 euro gekauft und für 600 euro verkauft :D. gruß lutz

  • Vor ein Paar Jahren hatte ich ein Zigarettenetui in der Hand. Ich hatte beim schnellen anschauen nur einige Punzen gesehen und nicht näher angeschaut, hat mir gereicht und ich hab nach dem Preis gefragt, "Zwei Euro", sagte der Verkäufer. Nun, bei dem Preis kann ich ja nicht viel falsch machen und schon gekauft.
    Als ich dann mit meiner Frau und meinem Schwager beim Kaffetrinken war, und wir uns gegenseitig mit unseren Funden heißgemacht haben, zog ich das Etui raus und wir haben es uns näher angeschaut. Beim schnellen Überfliegen hatte ich die Wiener Werkstätte Punzen nicht gesehen, um so mehr hab ich mich darüber gefreut. Später dann in der Bucht für € 2000 nach Österreich verkauft.

  • Eine meiner schönsten Flohmarktgeschichte und Erfolge ist folgende:Im Jahre 2002 schlender ich über einen Flohmarkt im Hamburger Norden und kauf an einem Stand ein wenig Silber-Besteck ne Geige und anderen alten Kram.Nach dem Bezahlen fragte mich der Verkäufer ob ich auf so "alten" Kram stehe.Ich beantwortete die Frage natürlich mit einem gelangweilten Ja.Na denn komm ma mit sagte er und wir gingen zu seinem Kofferraum und er zeigte mir 3 Umzugskartons voll mit Hausser-Fahrzeugen.Alles dabei was man sich wünscht und alle in einem absolut wünschenswerten Zustand.Nach dem ich meinen ersten Herzinfarkt überwunden hatte fragte ich nach dem Preis und er kam raus das er 1000€ haben wollte.Wir einigten uns denn auf 700€ und ich zahlte 400€ an und sagte ich fahr nur eben schnell zur Bank.Wie das Schicksal so will hatte ein Bagger am Abend vorher ein Datenkabel zerstört so das ich im Umkreis von 25 Km kein Geld bekommen konnte und das Sonntag morgen um 5.30.Na ich erst mal wieder zurück und dem Händler die Sache dargelegt.Er fing schon an nervös zu werden und so weiter und so weiter.Dann entschloss ich mich meine Frau anzurufen was mich unter Umstäönden den Kopf kosten kann sie um diese Uhrzeit zu wecken.Ich erklärte ihr die Sache und da hörte ich auch schon den Akku vom Handy piepen.Nach dem meine Frau mich erstmal gefalten hatte sagte ich ihr noch sie soll mit dem Taxi nach Kaltenkirchen kommen und wenigstens 300€ mitbringen,dann war der Akku alle und ich hörte vorher kein JA oder NEIN.Na ich hab dann noch bummlig 3 Stunden auf mein holdes Weib gewartet neben dem Händler sein Stand und war Heilfroh als mein Schimäre mir denn endlich das Geld überreichte.

    Ich hab die Hausser Sachen dann in den darauf folgend 4-5 Wochen für fast 40k Euro`s verkauf.

    Und diese Geschichte ist 100% Wahr!!!!

  • :eek: :eek: :D :D :D eine wirklich fast unglaubliche geschichte !!
    aber so spielt das leben halt manchmal wirklich !!!
    meinen "verspäteten" glückwunsch , das die sache damals dann doch so klappte !! :D
    gruss deje

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!