Fehlende Teile Biedermeierbild

  • Danke für doe Info Kosmo.

    Sieht mir alles zu "geleckt" aus.

    Vielleicht nehme ixh Messingblech und säge die Teile mit der Laubsäge selber aus.
    Die Form hat sich ja auf dem Mahagonifurnier markiert.

    Grüße Maxi

  • Superschönes Portrait aus dem Empire.Vermutich waren die Eckverzierungen nur Blattgold.

    Hallo Dreiwirbel, durchaus möglich, denn man sieht keine Nagelspuren. Blattgold beherrsche ich leider nicht.

    Übrigens war das Mädchen erst 6 Jahre. Sie wurde 72 .(steht alles hinten drauf).

    Bild wird wohl ewig bei uns bleiben.

    Maxi

  • Motiv abfotografieren,mit Paint ergänzen auf die richtige Größe bringen.
    Umrisse durchbausen.Mit Anlegeöl ausmalen.Warten bis berührtrocken.Dann Blattgoldseite auflegen.Anreiben.Später das überflüssige Blattgold mit nem weichen Pinsel entfernen.

    In Hessen ist der Dativ dem Genitiv sein Tod

  • Motiv abfotografieren,mit Paint ergänzen auf die richtige Größe bringen.
    Umrisse durchbausen.Mit Anlegeöl ausmalen.Warten bis berührtrocken.Dann Blattgoldseite auflegen.Anreiben.Später das überflüssige Blattgold mit nem weichen Pinsel entfernen.

    Das werde ich so probieren, kann man ja nicht allzuviel falsch machen.

    Grüße Maxi

    • Offizieller Beitrag

    Hi Maximiliane,

    zufällig gefunden:

    http://www.ebay.de/itm/Eisenuhr-B…=item3cbf89ced3

    Leider nicht vollständig aber vielleicht als Beispiel tauglich. Hart abformen und in ganz dünnem Kupferblech drücken und bronzieren.

    Oder schau doch mal hier:

    http://www.zwsw.de

    Vielleicht findest Du etwas aus gepresster Goldpappe unter "Dresdener Pappe"

    Gruß - Winfried

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

  • Mixtion A DORER LEFRANC - 3 Heures (CHARBONNEL) als Anlageöl nehmen, dünn, jedoch randgenau mit sehr feinem Pinsel auftragen, drei Stunden trocknen lassen!!!! Dann bitte Transfergold benutzen, braucht man keinen Anlegepinsel, denn das kann kaum einer, der noch nie vergoldet hat. Transfergold mit dem Transferpapier auf das durchgetrocknete Motiv auflegen, anreiben, fertig. Hoffen, dass die Ränder nicht ausfransen! Viel Erfolg!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Dotterblume (18. Dezember 2011 um 22:27)

  • Ich persönlich würde das Holz abschleifen und neu Schellak polieren.
    Sieht ohne Ornament besser aus.......und ist die einfachste Lösung !;)

    Grüsse
    Stefan

    Wertbestimmungen meinerseits, sind ohne Gewähr !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!